Am Abendschwinget in Baar holten sie die Gebrüder Gwerder, Guido, Carlo und Andreas die Auszeichnung.

Routinier Guido Gwerder verlor im ersten Gang gegen Marcel Bieri. Dann folgten drei Siege über Christian Bieri, Roger Walker und Raffael Zimmermann. Im fünften wurde gegen Remo Betschart gestellt. Zum Abschluss wurde Adrian Hurschler bezwungen. Mit 56.75 Punkten belegt Guido den guten vierten Rang.

Carlo Gwerder verlor im Anschwingen gegen Marco Reichmuth und gewann gegen Adrian Elsener. Im dritten wurde Adrian Hurschler bezwungen ehe im vierten Gang gegen den späteren Festsieger Christian Bucher gestellt wurde. Im fünften Gang musste er einen gestellten gegen Adrian Wettstein hinnehmen. Dank dem Plattwurf im letzten gegen Lukas Baumann kam Carlo mit 56.25 Punkten auf den fünften Rang.

Der jüngste Gwerder, nämlich Andreas, rollte das Feld ein weiteres Mal von hinten auf. Nach der Niederlagen gegen Christian Bucher, dem Unentschieden gegen Lukas Baumann und der Niederlage gegen Leo Bär gelangen Andreas drei Siege über Nico Klauser, Roger Walker und zum Abschluss gegen den unbequemen Adrian Elsener. Somit kam er mit 55.75 Punkten auf den siebten Schlussrang.

Der vierte gestartete Muotathaler André Bürgler verletzte sich leider im fünften Gang am Knie. Wir wünschen ihm eine gute Besserung und hoffen auf eine baldige Rückkehr ins Sägemehl.


Schlussgang: Bucher Christian gewinnt gegen Reichmuth Armin in 6.26 Min mit Kurz und Nachdrücken.