Heinz Suter wurde zum neuen Ehrenmitglied des Schwyzer Kantonalen Schwingerverband ernannt.

 
 
Kantonalpräsident Iwan Besmer konnte 121 Anwesende zur Schwyzer Kantonalen Delegiertenversammlung am 13. Januar 2018 in Immensee begrüssen.
 
In seinem Jahresbericht streifte Präsident Besmer nochmals die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Schwingerjahres.
 
Trotz der Verletzungshexe durfte der technische Leiter Fidel Schorno von einem erfolgreichen Jahr berichten.
 
Der Technische Leiter Jungschwingen Armin Auf der Maur konnte ebenfalls von einem erfolgreichen und intensiven Jahr berichten.

Kassier Rochus Büeler konnte den Anwesenden einen Gewinn der Jahresrechnung vorweisen. 

Der Schwingklub Muotathal bewarb sich mit OK-Präsident Heinz Suter turnusgemäss für den Schwyzer Kantonalen Nachwuchsschwingertag 7. evtl. 14. April 2018 in Muotathal. Für das Schwyzer Kantonale Schwingfest 2019 erhielt der Schwingklub Einsiedeln mit Festort Bennau den Zuschlag.

Unter dem Traktandum Ehrungen wurde unter anderem Carlo Gwerder für seine Teilnahme am Unspunnen-Schwinget geehrt.

Der ehemalige Muotathaler Spitzenschwinger Heinz Suter wurde für sein grosses Schaffen zu Gunsten des Schwingsports zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Für ihr grosses Schaffen wurde Josef Holdener, Sieben ebenfalls Ehrenmitglied und Peter Margelisch Verdienstmitglied.

Um 22.00 Uhr konnte Kantonalpräsident Iwan Besmer die speditiv geführte Versammlung schliessen.
 
 
 

Bilder Hansruedi Ulrich

(Zum Vergrössern auf das Bild klicken)

   Die Muotathaler Delegation

   Heinz Suter bei der Bewerbung für den Schwyzer Kantonalen Nahwuchsschwingertag  

  Ehrung von Carlo Gwerder für die Teilnahme am Unspunnen-Schwinget

   Ehrung von Heinz Suter zum Kantonalen Ehrenmitglied