Weder Stefan Heinzer noch Andreas Gwerder konnten am Hallenschwinget in Sarnen die Auszeichnung gewinnen.

Stefan Heinzer stellte zum Auftakt gegen Simon Zimmermann und verlor gegen Urs Doppmann. Die Gänge drei und vier gewann Stefan gegen Adrian Bachmann und Christian Bieri. Im fünften Gang verlor er nach hartem Kampf gegen Ronny Schöpfer. Im sechsten Gang wurde Ueli Durrer bezwungen. Da Stefan kein Plattwurf gelang, verpasste er mit 55.50 Punkten die Auszeichnung um einen Viertelpunkt.

Andreas Gwerder gewann Adrian Gander ehe er im zweiten gegen Marco Rohrer und im dritten gegen Sepp Odermatt verlor. Die Gänge vier und fünf gewann Andreas gegen Ueli Burri und Jan Ettlin nach kurzer Gangdauer. Durch die Niederlage im sechsten Gang gegen Markus Niederberger wurde die Auszeichnung um einen Viertelpunkt verpasst.

Mit sechs Siegen und 59.50 Punkten gewann Joel Wicki aus Sörenberg den Hallenschwinget Sarnen einwandfrei. Im Schlussgang bezwingt er Mike Müllestein mit Kurz platt.