Am letzten Samstag fand der Abendschwinget in Küssnacht statt. Drei Muotathaler holten die Auszeichnung.

Ralf Schelbert stellte zum Auftakt gegen den Eidgenossen David Schmid. Im zweiten Gang trennte er sich gegen den technisch versierten Marco Heiniger unentschieden. Dann gewann er die beiden Gänge gegen Frederik Supper und Moritz Ziegler ehe er im fünften Gang trotz Überlegenheit gegen Martin Bättig stellen musste. Mit dem Plattwurf zum Abschluss gegen Michael Graber kam Ralf mit 56.50 Punkten auf den siebten Schlussrang.

Guido Gwerder startete mit den beiden Unentschieden gegen Marcel Bieri und Marco Thierstein. Trotz klarer Überlegenheit konnte Guido den wirbligen Marco Thierstein nicht bezwingen. Dann folgte drei Siege über Manuel Elsener, Hansi Wyrsch und Marco Baumann. Zum Abschluss folgte die Niederlage gegen den Eidgenossen Nick Alpiger. Mit 56.25 Punkten kam Guido auf den achten Schlussrang. 

Im neunten Rang mit 56.00 Punkten klassierte sich sein Bruder Carlo. Dieser stellte im Anschwingen gegen Christian Bieri und gewann gegen Marcel Betschart. Im dritten Gang wurde Matthias Hüsler bezwungen ehe er im vierten Gang in einem lebhaften Kampf gegen Roman Zurfluh stellte. Im fünften Gang gewann er gegen Dominik Widmer. Zum Abschluss war er gegen den Eidgenossen Patrick Räbmatter chancenlos.

Schuler Christian gewinnt den Schlussgang nach vier Minuten mit Wyberhacken gegen Nötzli Reto