Gestern fand der Bergschwinget Klöntal statt.

Gestern fand der Bergschwinget im Klöntal statt, welcher vom benachbarten Schwingklub Glarus Mittelland organisiert und durchgeführt wird. Dabei waren drei Muotathaler.

Carlo Gwerder startete mit zwei Niederlagen gegen Ruedi Eugster und Tobias Riget. Danach folgten drei Siege über Nino Metzger, Lars Rotach und Daniel Oertle. Zuletzt musste er gegen den sehr passiv eingestellten Manuel Keller stellen. Mit 55.75 kam er auf den achten Schlussrang.

Sein Bruder Andreas verlor zum Auftakt gegen das 16-jährige Nachwuchstalent Werner Schlegel. Dann folgten der Sieg über Roman Lozza und die Niederlage gegen Michael Bernold. Der vierte Gang konnte er gegen Andreas Laager gewinnen. Im fünften Gang musste er gegen Hanspeter Kamer eine weitere Niederlage einstecken, ehe er im sechsten Gang Marcel Räbsamen bezwingen konnte. Mit 55.50 Punkten belegt er den neunten Schlussrang.

Nicht auf Touren kam leider Silvan Betschart.