Am Wochenende vom 9./10. Februar 2019 hat der Schwingklub Muotathal mit seinen Aktiv- und Jungschwingern in Sumiswald ein Trainingsweekend durchgeführt.

Am Samstag ging es je zweimal in die Turn- und Schwinghalle, wo an der Technik, Taktik, Kondition und Koordination gefeilt wurde. Das Training der Aktiven wurde vom Technischen Leiter Erwin Betschart geleitet. Die Jungschwinger standen unter den Fittichen von Richard Föhn und Markus Rohrer.

Nach dem Nachtessen standen Spiele auf dem Programm. In gemischten Gruppen mussten wettkampfmässig verschiedene Aufgaben gelöst werden, wobei manches Lachen ausgelöst wurde.

Am Sonntag wurde ein lockeres Programm durchgeführt. Anschliessend dem Spielen in der Turnhalle ging es vor dem Mittagessen noch ins Schwimmbad.

Nach dem Mittagessen wurde der Heimweg wieder unter die Räder genommen. Die einen waren nach den beiden Tagen sichtlich erschöpft.