Auszeichnung für André Bürgler und Andreas Gwerder am Morgartenschwinget.

Traditionsgemäss fand am Pfingstsamstag der Morgartenschwinget statt.

Vier Muotathaler sind zum Wettkampf angetreten.

Seine gute Form bewiesen hat André Bürgler. Zum Auftakt bezwang er Mathias Hürlimann. Im zweiten Gang musste er gegen Armin Reichmuth stellen. Dann wurde Manuel Elsener platt bezwungen, ehe er sich von Adrian Elsener unentschieden trennen musste. Im fünften Gang konnte er Matthias Dittli wiederum platt bezwingen. In einem lebhaften Kampf musste er gegen Urs Doppmann zum Abschluss die einzige Niederlage einstecken. Mit 56.50 Punkten kam der Illgauer auf den fünften Schlussrang.

Andreas Gwerder verlor im ersten Gang gegen Marco Matter und stellte im zweiten gegen Christoph Moos. Im dritten Gang konnte er Luca Rogenmoser bezwingen ehe er im vierten gegen Lukas Baumann stellen musste. Im Ausstich konnte Andreas gegen Lars von Matt und Beat Suter gewinnen und kam am Schluss mit 55.75 Punkten auf den achten Schlussrang und war somit auszeichnungsberechtigt.

Fabian Gwerder  gewann zwei Gänge, verlor drei und stellte einen. Um die Auszeichnung verlor er gegen den Kranzschwinger Mathias Hürlimann.

Fabian Betschart stellte gewann einmal, stellte zweimal und verlor dreimal.

Schlussgang: Roger Erb (Metzerlen) gegen Roland Bucher (Walchwil) nach 10 Minuten gestellt. Lachender Dritter: Urs Doppmann (Romoos)