Vierter Rang für Dario Gwerder am Haldiberg-Schwinget.

Drei Muotathaler nahmen am Haldiberg-Schwinget teil.

Dario Gwerder gewann der Reihe nach Andy Murer, Simon Schmid und Christian Ming 2. Im vierten Gang stellte er gegen den Eidgenossen Andi Imhof. Um den Schlussgang musste er gegen den späteren Sieger Jonas Brun eine Niederlage einstecken. Mit dem Sieg im sechsten Gang gegen Ueli Hürlimann kam er mit 57.25 Punkten auf den vierten Schlussrang.

Mit 55.25 Punkten belegte Fabian Gwerder den zwölften Rang. Zum Auftakt verlor er gegen Matthias Müller und gewann gegen Flavio Herger. Im dritten Gang trennte er sich gegen den Kranzer Andreas Arnold resultatlos. Dann folgten zwei weitere Siege gegen Jakob Vogler und Marco Herger. Im sechsten Gang musste er gegen Noe van Messel die zweite Niederlage des Tages einstecken.

Daniel Betschart gewann einmal, verlor einmal und stellte viermal. U.a gegen die Kranzer Martin Felder und Niklaus Scherer.

Schlussgang: Jonas Brun (Entlebuch) gegen Marco Wyrsch (Attinghausen) nach 10 Minuten gestellt.

Festsieger: Jonas Brun