Am vergangenen Sonntag fand in Giswil vor 1000 Zuschauern das Ob-und Nidwaldner Kant. Schwingfest statt. Am Start waren Andreas Gwerder und Daniel Betschart. 

Nichtkranzer Daniel Betschart startete mit der Niederlage gegen Marco Hürlimann. Dann folgten zwei Siege über Remo Roner und Markus Kiser. Im vierten Gang unterlag er Werner Suppiger. Um um den Kranz schwingen zu können, benötigte Daniel im fünften Gang unbedingt einen Sieg. Trotz mehreren Siegeschancen musste er gegen Mario Ettlin stellen. Zum Abschluss folgte die Niederlagen gegen Christian Odermatt. Mit 54.25 Punkten kam er auf den 16. Rang.

Andreas Gwerder startete im Anschwingen mit den beiden Niederlagen gegen Remo Odermatt und Peter Barmettler. Dann folgte der Sieg über Markus Britschgi. Im vierten Gang musste Andreas trotz Vorteilen gegen Remo Roner stellen. Im fünften Gang musste er gegen Seppi Felder eine Niederlage einstecken. Im sechsten Gang konnte er André Gloggner gewinnen. Mit 53.75 Punkten belegte Andreas am Schluss den 18. Rang.

Schlussgang: Sven Schurtenberger (Buttisholz) bezwingt Benji von Ah (Giswil) nach 32 Sekunden mit Kreuzgriff/Fussstich.

https://esv.ch/documents/ranglisten/2021-08-22_116_Ob-_und_Nidw_Kant_Schwingfest-RL.pdf

https://esv.ch/documents/ranglisten/2021-08-22_116_Ob-_und_Nidw_Kant_Schwingfest-ST.pdf