Fünf Muotathaler haben an Nichtkranzer Schwingfest im Flüeli-Ranft teilgenommen. Daniel Betschart gewann als einziger Muotathaler die Auszeichnung.

Daniel Betschart stellte im ersten Gang gegen den späteren Sieger Raphael Waser. Den zweiten Gang musste er ebenfalls stellen ehe dann drei Siege folgten. Im sechsten Gang musste Daniel erneut stellen. Mit 55.50 Punkten holte er sich im neunten Rang die Auszeichnung.

Lange Zeit gut im Rennen lag Fabian Gwerder. Er gewann drei Gänge und verlor drei. Durch die Niederlagen im fünften Gang gegen den Schlussgangteilnehmer Dominik Gasser 2 und Benjamin Gander viel er mit 55.00 Punkten auf den elften Rang zurück und verpasste die Auszeichnung um einen halben Punkt.

Die gleiche Punktzahl erreichte Beni Gwerder. Sein Notenblatt weist zwei Siege, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden auf. Im ersten Gang gelang es ihm den späteren Schlussgangteilnehmer Dominik Gasser 2 zu bezwingen.

Dario Bösch verlor um die Auszeichnung gegen Silvan Christen.

Schlussgang: Raphael Waser (Beckenried) bezwingt Dominik Gasser (Lungern). 

Schlussrangliste

Statistik