Am letzten Samstagabend fand in Küssnacht der Abendschwinget statt.

Andreas Gwerder gewann am Abendschwinget in Küssnacht die Auszeichnung. Nach der Niederlage im ersten Gang gegen Michael Ulrich folgte der Sieg in den letzten Sekunden über Reto Waser. Die weiteren zwei Gänge konnte Andreas gegen Raffael Zimmermann und Christian Forster ebenfalls siegreich gestalten. Im fünften Gang gab es eine Niederlage gegen Beat Suter. Im sechsten Gang konnte Andreas in der ersten Minute Christian Huser am Boden bezwingen. Mit 56.25 Punkten kam Andreas auf den fünften Schlussrang.

Mit Fabian Betschart war ein weiterer Muotathaler am Start. Leider lief es ihm nicht wunschgemäss, jedoch wusste er sich in jedem Gang bis aufs Äusserste zu wehren.

https://esv.ch/documents/ranglisten/2022-06-25_Abendschwinget_Kuessnacht-RL.pdf

https://esv.ch/documents/ranglisten/2022-06-25_Abendschwinget_Kuessnacht-ST.pdf