Blaser Theo

Name, Vorname, Ort:   Blaser Theo, S, Muotathal „Blaser‘s“ 
Geburtsdatum:              1. Mai 1992
Beruf:                            Zimmermann, Landwirt
Grösse: (Aktivzeit)        184 cm
Gewicht: (Aktivzeit)       95 kg
Hobbys:                         Viehzucht
Bevorzugte Schwünge: Kurz, Kreuzgriff

Als zehnjähriger begann Theo mit dem Schwingen. Als Jungschwinger konnte er diverse Zweige gewinnen. Mit seiner Postur fiel Theo auf den Schwingplätzen nicht auf. Dies war auch nach dem Übertritt zu den Aktiven so. Jedoch legte er schnell an Gewicht und Grösse zu und bald galt er als eine der Nachwuchshoffnungen im Schwingklub Muotathal. Mit seiner Technik und seinen Finessen brachte er schon manchen Gegner auf den Rücken oder in arge Bedrängnis. Theo gilt als versierter Techniker, der in allen Lagen einen Schwung beherrscht, welche nicht jeden Tag zu sehen sind. Mit dem Ehrenplatz am Herbstschwinget in Unteriberg 2014 machte der Viehzüchter dann endgültig auf sich aufmerksam. Am 26. April 2015 konnte er am Schwyzer Kantonalen Schwingfest in Küssnacht mit seinen Trainingskamerden Andreas Gwerder, Silvan Betschart und Ralf Schelbert seinen ersten Kranz feiern.   
Am verschneiten Zuger kantonalen 2016 in Hünenberg See durfte sich Theo seinen zweiten Kranz aufsetzen lassen. Zu erwähnen sind sicher die beiden gestellten Gänge gegen Pirmin Reichmuth und Mike Müllestein.

Kranzerfolge (SKM 3)
2015 4. SZ  
2016 7. SZ
2017 6. LU

Teilnahme an Schwingest mit Eidg. Charakter oder Eidg. Schwingfest 
2016 Eidg. Schwingfest Estavayer, Rang 23b, 72.00 Pkt.