Jonas Schelbert, Thomas Suter, Maurus Heinzer und Roman Suter am Brunnen in Kerzers.

Die Jungschwinger vom Schwingklub Muotathal durften am letzten Samstag am Jungschwingertag in Kerzers das Gastrecht geniessen. Am Start waren zwölf Muotathaler. Es wurden drei Zweige gewonnen.

Bei den jüngsten gewann Michael Gwerder den Zweig. Er gewann vier Gänge und verlor zwei. Mit 56.00 Punkten kam er auf den fünften Rang.

Bei den zweitjüngsten wurde Thomas Suter sehr guter zweiter. Er gewann fünfmal und verlor einmal. Er kam auf eine Punktzahl von 58.25 Punkten.

Bei den zweitältesten wurde Levin Imhof mit drei gewonnenen, zwei gestellten und einem verlorenen Gang mit 56.00 Punkten guter fünfter.

Der Schwingklub Muotathal verband der Jungschwingertag in Kerzers mit einem kleinen Schwingerausflug. Nach der Übernachtung am Samstag in Murten folgte am Sonntag der Besuch am Südwestschweizer Schwingfest in Kerzers, auf demselben Platz wo sie am Samstag selber im Einsatz standen.

Speziell für die Jungschwinger waren sicher die Begegnungen mit den angetretenen Eidgenossen sowie Armon Orlik, bei welchen sie fleissig Autogramme sammelten.