Die Muotathaler Jungschwinger mit Schwingerkönig Kilian Wenger.

Am letzten Samstag durften zehn Muotathaler am Jungschwingertag in Latterbach, bei der Schwingersektion Niedersimmental, das Gastrecht geniessen. Dieser Sektion gehört der Schwingerkönig von 2010 Kilian Wenger an.

Das Schwingfest begann bereits um 08.15 Uhr. In Muotathal musste man schon um 05.00 Uhr abfahren.

Alle drei Auszeichnungen wurden in der jüngsten Kategorie erkämpft. Thomas Suter verlor im ersten Gang unglücklich, gewann aber nachher alle fünf Gänge souverän. Mit 57.75 Punkten landete er auf dem hervorragenden zweiten Schlussrang. Maurus Heinzer gewann vier Gänge und verlor zweimal. Mit 57.25 klassierte er sich im guten vierten Rang. Nach zwei Startniederlagen rollte Aron Schelbert das Feld von hinten auf und gewann anschliessend alle vier Gänge. Mit 56.50 kam er auf den siebten Schlussrang. Die restlichen Muotathaler konnten leider nicht mehr um den begehrten Zweig mitreden, das sie zuvor zu viel Terrain einbüssten.

Nun finden noch zwei Trainings statt, bevor es nach einer langen Saison in die Winterpause geht.

Der Schwingklub Muotathal möchte sich bei allen recht herzlich bedanken, die sich in irgendeiner Form zu Gunsten unseres Nachwuchses eingesetzt haben. Sei dies als Trainingsleiter, Fahrer-/in, Motivator, usw.
Allen Beteiligten gehört ein grosser Dank.

Bilder Philipp Schelbert

(Zum Vergrössern auf das Bild klicken)