Fünf Muotathaler Jungschwinger holten in Galgenen den Zweig.

Traditionsgemäss fand am Pfingstmontag der Jungschwingertag in Galgenen statt.

In der Kategorie 2008-2010 gewann André Betschart vier Gänge und verlor zwei. Mit 56.50 Punkten belegte er den neunten Schlussgang und durfte seinen ersten Zweig in Empfang nehmen.

Mike Dober belegt in der Kategorie 2006-2007 mit 58.50 Punkten den Ehrenplatz. Er gewann fünf Gänge und verlor einen. Thomas Suter kam mit 57.00 Punkten auf den siebten Schlussrang. Er konnte vier Gänge gewinnen und verlor zwei Gänge. Er hatte ein hartes Pensum zu absolvieren. Wurden ihm doch nicht weniger als fünf Gegner mit Jahrgang 2006 zugeteilt. Im 12. Rang klassierten sich Jonas Schelbert und Fabian Betschart 2 mit 55.75 Punkten. Während Jonas dreimal gewann, zweimal stellte und einmal verlor, gewann Fabian drei Gänge und verlor eben so viele.

Durch Niederlagen im sechsten Gang wurden leider weitere Auszeichnungen verpasst.


Fotos: Philipp Schelbert