Thomas Suter gewann am Hallen Jungschwingertag in Küssnacht sein erstes Schwingfest im Jahr 2019.


Am vergangenen Sonntag starteten die Jungschwinger mit ihrem ersten Schwingfest dieser Saison am Hallen Jungschwingertag in Küssnacht. Zwölf Muotathaler traten zum Wettkampf an.

Bei den Jahrgängen 2007-2010 gewann Thomas Suter alle seine sechs Gänge souverän. Im Schlussgang bezwang er Daniel Steiner und kam auf das Punktetotal von 59.75 Punkten. Maurus Heinzer belegte mit 58.00 Punkten den Ehrenplatz. Nach der Startniederlage gewann er sämtliche fünf Gänge. Marco Ulrich, Roman Suter und André Betschart gewannen je dreimal und verloren je dreimal. Marco kam mit 56.00 Punkten auf den achten, Roman mit 55.25 Punkten auf den elften und André mit 55.00 Punkten auf den zwölften Schlussrang.

Mike Dober gewann in der Kategorie 2005-2006 drei Gänge und verlor ebenso viele. Mit 55.25 Punkten kam er auf den neunten Schlussrang. Er hatte gegen den Festsieger, den Schlussgangteilnehmer und den Zweitplatzierten anzutreten.

Alle andern Muotathaler habe mindestens zwei Gänge gewonnen.