Am gestrigen Sonntag fand der Schwyzer Kantonale Nachwuchsschwingertag in Oberarth statt. Von den 15 angetretenen Muotathalern holten deren zehn den begehrten Doppelzweig.

Bei den Jahrgängen 2010-2011 gewann Leonel Betschart die ersten drei Gänge, verlor und stellte anschliessend. Mit dem Sieg im sechsten Gang kam er mit 56.50 Punkten auf den fünften Rang.

Mit 56.00 Punkten belegte Maurus Schelbert den sechsten Rang. Er gewann dreimal, stellte zweimal und verlor einmal.

Claudio Föhn gewann ebenfalls die ersten drei Gänge, stellte dann und verlor die Gänge fünf und sechs. Er kam auf eine Punktzahl von 55.75 was Rang sieben bedeutet.

Die gleichen Gänge weist Livio Gwerder auf, jedoch hat er einen Viertelpunkt weniger, was trotzdem zum Zweig reicht.

André Betschart belegte bei den Jahrgängen 2008-2009 mit 56.00 Punkten den sechsten Rang. Er gewann dreimal, stellte einmal und verlor zweimal.

Roman Suter weist ebenfalls die gleichen Gänge auf. Mit einem Viertelpunkt weniger kam er auf den siebten Schlussrang und Flavio Föhn mit denselben Gängen auf den achten Rang mit 55.50.

Bei den Jahrgängen 2006-2007 stand der Illgauer Mike Dober mit einer Niederlage und vier Siegen im Schlussgang, wo er auf Benno Heinzer traf. Mike stand sehr nahe am Sieg. Beim nächsten Zusammengreifen musste er am Boden leider den Kürzeren ziehen und verlor. Mit 57.25 Punkten kam er auf den vierten Rang.

Thomas Suter gewann dreimal, stellte einmal und verlor zweimal. Mit 56.00 Punkten kam er auf den achten Rang. Ulrich Marco weist dieselben Gänge auf. Mit einem halben Punkt weniger kam er auf den zehnten Schlussrang.

Fotos: Philipp Schelbert