Am vergangenen Sonntag fand bei heissen Temperaturen der Schwyzer Kantonale Nachwuchsschwingertag in Wilen b. Wollerau statt. Von den 11 angetretenen Muotathalern holten deren sieben den begehrten Doppelzweig.

Bei den Jahrgängen 2013-2014 erreichte Andrin Föhn mit 55.25 Punkten den achten Rang. Nach den beiden Startniederlagen folgten drei Siege, ehe er im sechsten Gang eine weitere Niederlage einstecken musste.

Tobias Schelbert kam bei den Jahrgängen 2011-2012 mit vier gewonnenen, einem gestellten und einem verlorenen Gang mit 57.25 Punkten auf den dritten Schlussrang. Zu erwähnen ist sicher das Unentschieden im vierten Gang gegen den Seriensieger und späteren Schlussgangteilnehmer Patrick Kälin, Schönenberg (SK Einsiedeln). Mit der Niederlage im sechsten Gang verpasste Hendrik Föhn den Zweig mit 55.00 Punkten um einen Viertelpunkt.

Maurus Schelbert gewann in seiner Kategorie 2009-2010 dreimal, stellte einmal und verlor zweimal. Mit 55.50 Punkten kam er auf den zehnten Rang und gewann somit den Zweig. Ebenfalls den Zweig in Empfang nehmen durfte Claudio Föhn. Mit drei gewonnenen und drei verlorenen Gängen klassierte er sich einen Rang hinter Maurus.

Bei den Jahrgängen 2007-2008 kam Thomas Suter mit 57.00 Punkten auf den dritten Rang. Auf seinem Notenblatt stehen vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Im fünften Gang unterlag er um den Schlussgang einmal mehr gegen Martin Schönbächler. Maurus Heinzer blieb unbesiegt. Mit drei gewonnenen und drei gestellten Gängen kam er mit 56.25 Punkten auf den sechsten Rang. André Betschart gewann dreimal, stellte zweimal und verlor einmal. Mit 55.75 durfte er im achten Rang den Zweig abholen.

https://esv.ch/documents/ranglisten/2022-06-19_79_Schwyzer_Kant_Nachwuchsschwingertag-RL.pdf
https://esv.ch/documents/ranglisten/2022-06-19_79_Schwyzer_Kant_Nachwuchsschwingertag-ST.pdf