Am 17. Juli 2021 fand der Oberwiler Nachwuchsschwingertag in Baar statt. Vier Muotathaler holten die Auszeichnung.

Der diesjährige Oberwiler Nachwuchsschwingertag war nicht nur aufgrund der fehlenden Zuschauern etwas speziell, sondern auch aufgrund dessen, das er nicht wie gewohnt auf dem Zuger Hausberg stattfand sondern in Baar beim Schulhaus Wiesental. Total waren zwölf Muotathaler am Start.

Bei den Jahrgängen 2010/2011 gewann Maurus Schelbert vier Gänge und verlor zwei. Mit 56.75 Punkten kam er auf den siebten Schlussrang. Den elften Schlussrang erreichte mit 55.50 Punkten Claudio Föhn. Auf seinem Notenblatt stehen drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Roman Suter war bei den Jahrgängen 2008/2009 erfolgreich. Neben drei Plattwürfen stehen drei Niederlagen mit der Minimalnote auf seinem Notenblatt. Mit 55.50 Punkten erreichte er den achten Rang. Sein Bruder Thomas weist bei den Jahrgängen 2006/2007 die gleichen Gänge sowie Noten auf und ist im gleichen Rang klassiert.

https://esv.ch/documents/ranglisten/2021-07-17_44_Oberwiler_Nachwuchsschwingertag-RL.pdf
https://esv.ch/documents/ranglisten/2021-07-17_44_Oberwiler_Nachwuchsschwingertag-ST.pdf