Die vier Muotathaler Zweiggewinner am Nachwuchsschwinget Ingenbohl. 

Am 15. August 2021 fand traditionsgemäss der Jungschwingertag in Ingenbohl statt.

13 Muotathaler waren am Start. Vier davon holten den begehrten Zweig.

Bei den Jahrgängen 2011 bis 2013 belegte Tobias Schelbert mit 58.00 Punkten den dritten Schlussrang. Nach der Niederlage im ersten Gang konnte er anschliessend alle fünf Gänge gewinnen.

Roman Suter belegte bei den Jahrgängen 2009 und 2010 mit 56.75 Punkten den achten Schlussrang. Er gewann viermal und verlor zweimal. Maurus Schelbert und Livio Gwerder verloren um die Auszeichnung ihren letzten Gang.

Thomas Suter stand bei den Jahrgängen 2007 und 2008 im Schlussgang. Nach vier Siegen verlor er im fünften sowie im Schlussgang gegen den Einsiedler Martin Schönbächler. Mit 57.00 Punkten kam er auf den fünften Schlussrang. Maurus Heinzer startete mit einer Niederlage im ersten Gang. Danach konnte er fünf Siege auf sein Notenblatt schreiben lassen. Rang 3 mit 57.50 Punkten. André Betschart musste um die Auszeichung ein Unentschieden in Kauf nehmen.

Bei den Jahrgängen 2005 und 2006 verpasste Mike Dober durch die Niederlage im entscheidenden Gang den Zweig.

https://esv.ch/documents/ranglisten/2021-08-15_Nachwuchsschwinget_Ingenbohl-RL.pdf

https://esv.ch/documents/ranglisten/2021-08-15_Nachwuchsschwinget_Ingenbohl-ST.pdf