Einen Tag später fand mit dem Urner Jungschwingen in der Nachbargemeinde Bürglen bereits wieder ein Schwingfest statt. Einige Jungschwinger hatten einen Doppeleinsatz. Von den acht angetretenen Muotathaler holten alle den begehrten Zweig.  

 

Luca Schmidig und Nando Hediger, beide Jahrgang 2014, bestritten ihr ersten Schwingfest und gewannen auf Anhieb den Zweig. Beide gewannen drei Gänge, stellten einen und verloren zwei. Luca kam mit 55.50 Punkten auf den fünften und Nando mit einem Viertelpunkt weniger in der Kategorie 2013-2014 auf den sechsten Schlussrang.

Bei den Jahrgängen 2011-2012 konnte Hendrik Föhn drei Gänge gewinnen, verlor zwei und stellte einen. Mit 55.25 Punkten erreichte er den siebten Schlussrang.

Roman Suter kam bei den Jahrgängen 2009-2010 mit 55.75 Punkten auf den sechsten Schlussrang. Er gewann dreimal, stellte einmal und verlor zweimal.

Bei den Jahrgängen 2007-2008 konnte Thomas Suter seinen ersten Festsieg dieser Saison feiern. Nach drei Plattwürfen folgte die Niederlage gegen Andrin Lustenberger und das Unentschieden gegen Dario Imhof. Im Schlussgang revanchierte sich Thomas mit einem Sieg über Andrin Lustenberger, gegen die Niederlage im vierten Gang. Er kam auf eine Punktzahl von 57.50. Maurus Heinzer erreichte mit den gleichen Gängen mit einer Punktzahl von 57.00 den zweiten Schlussrang. Mit 55.75 Punkten kamen André Betschart und Marco Ulrich auf den vierten Schlussrang. Während André drei Gänge gewann, zwei stellte und einen verlor, gewann Marco drei, stellte einen und verlor zwei.

 

   

Bild links: Alle Zweiggewinner. Bild rechts: Nando Hediger und Luca Schmidig mit ihrem ersten Zweig am ersten Schwingfest.

https://esv.ch/documents/ranglisten/2022-04-09_Urner_Rang-_und_Jungschwingen_Jung-RL.pdf

https://esv.ch/documents/ranglisten/2022-04-09_Urner_Rang-_und_Jungschwingen_Jung-ST.pdf