Zwölf Muotatahler haben am Pfingstsamstag am Haldiberg-Jungschwinget oberhalb Schattdorf teilgenommen. Fünf Muotathaler holten den Zweig.

Bei den Jahrgängen 2011-2012 erreichte Tobias Schelbert den Schlussgang. Er verlor im zweiten Gang wie auch im Schlussgang gegen Patrick Kälin. Mit 57.25 Punkten reichte es trotzdem zum Ehrenplatz.

Claudio Föhn gewann bei den Jahrgängen 2009-2010 den Zweig. Er verlor beide Gänge im Anschwingen sowie den fünften Gang. Die weiteren drei Gänge konnte Claudio platt gewinnen. Mit 55.50 Punkten erreichte er den sechsten Schlussrang.

Bei den Jahrgängen 2007-2008 erreichte Maurus Heinzer mit 56.75 Punkten den dritten Schlussrang. Auf seinem Notenblatt stehen vier Siege, ein Unentschieden und die Niederlage gegen den späteren Festsieger Martin Schönbächler.

Thomas Suter kam mit 56.00 Punkten auf den fünften Schlussrang. Er gewann drei Gänge, stellte im Ausstich zweimal und verlor im zweiten Gang ebenfalls gegen den späteren Festsieger Martin Schönbächler.

Einen Viertelpunkt dahinter hat sich André Betschart klassiert. Er gewann dreimal, stellte zweimal und verlor einmal.

https://esv.ch/documents/ranglisten/2022-06-04_2_Haldiberg-Jungschwinget-RL.pdf

https://esv.ch/documents/ranglisten/2022-06-04_2_Haldiberg-Jungschwinget-ST.pdf