Maurus Heinzer und Thomas Suter holten sich am Innerschweizer Nachwuchsschwingertag in Attinghausen den begehrten Doppelzweig.

Thomas Suter startete mit drei Siege über Lustenberger Jan, Schnider Lukas und Schleiss Leandro. Im vierten Gang musste er gegen den späteren Schlussgangteilnehmer Luc Bissig eine Niederlage einstecken. im fünften Gang konnte er Zurfluh Jonas bezwingen. Im sechsten Gang wurde er um Rang 2 von Imhof Dario ausgekontert. Mit 56.25 Punkten kam Thomas auf den siebten Rang.

Heinzer Maurus startete mit dem Sieg über Portmann Jonas. Im zweiten Gang musste er gegen Arnold Tom stellen, eher er Renggli Bryan und Schleiss Leandro bezwingen konnte. In einem hart umkämpften Gang musste er gegen Stampfli Andrin stellen. Zum Abschluss gab es nach Siegeschancen und guter Gegenwehr eine Niederlage gegen Steiger Elia. Mit 55.75 Punkten kam er auf den neunten Schlussrang.

Fabian Betschart verpasste beim Jahrgang 2006 leider den Ausstich.

https://esv.ch/documents/ranglisten/2022-06-26_20_Innerschweizer_Nachwuchsschwingertag-RL.pdf

https://esv.ch/documents/ranglisten/2022-06-26_20_Innerschweizer_Nachwuchsschwingertag-ST.pdf


Die Zweiggewinner aus dem Kanton Schwyz