Am vergangenen Samstag hat das Buebäschwinget Beckenried in der Arena vom ISAF in Ennetbürgen stattgefunden. 13 Muotathaler traten zum Wettkampf an. Sechs davon durften am Abend den Zweig in Empfang nehmen.

Bei den Jahrgängen 2013-2014 verpasste Nando Hediger mit 55.50 Punkten im zehnten Rang den Zweig um einen halben Punkt. Im entscheidenden sechsten Gang musste er leider stellen. Andrin Föhn und Luca Schmidig verloren um den Zweig.

Tobias Schelbert verlor bei den Jahrgängen 2011-2012 den ersten Gang. Anschliessend folgten fünf Siege. Mit 57.75 Punkten kam er auf den hervorragenden dritten Rang. Im fünften Rang mit 57.00 Punkten klassierte sich Hendrik Föhn. Er gewann viermal, stellte einmal und verlor einmal.

Bei den Jahrgängen 2009-2010 gewann Claudio Föhn vier Gänge und verlor zwei. Mit 56.50 Punkten kam er auf den siebten Schlussrang. Gianluca Favata verpasste trotz dem abschliessenden Plattwurf den Zweig um einen Viertelpunkt. Maurus Schelbert verlor den entscheidenden Gang um den Zweig.

Thomas Suter konnte bei den Jahrgängen 2007-2008 vier Gänge gewinnen, stellte einen und verlor im ersten Gang gegen den späteren Sieger. Mit 57.25 Punkten kam er auf den vierten Rang. Maurus Heinzer gewann ebenfalls vier Gänge, verlor jedoch zwei. Mit 56.50 belegte er den siebten Rang. Ebenfalls den Zweig gewann André Betschart. Mit drei gewonnenen, einem gestellten und verlorenen Gang reichte es mit 56.00 Punkten zum achten Rang.

https://esv.ch/documents/ranglisten/2022-07-02_Buebaeschwinget_Beckenried-RL.pdf

https://esv.ch/documents/ranglisten/2022-07-02_Buebaeschwinget_Beckenried-ST.pdf