Am Hallenschwinget in Attinghausen vom vergangenen Sonntag konnte André Betschart seinen ersten Festsieg feiern.

Am vergangenen Sonntag fand nach Küssnacht mit dem Hallenschwinget in Attinghausen bereits das zweite Schwingfest statt. Elf Muotathaler Nachwuchsschwinger pilgerten in den Nachbarkanton Uri.

In der jüngsten Kategorie, 2010 und 2011 gewann Livio Gwerder vier Gänge und verlor zwei. Mit 56.75 erreichte er den siebten Rang und durfte somit den Zweig in Empfang nehmen. Maurus Schelbert weist die gleichen Gänge auf und klassierte sich mit einem Viertelpunkt weniger im nächsten Rang.

In dieser Kategorie konnte kein weiterer Muotathaler um den Zweig schwingen.

Bei den Jahrgängen 2008 und 2009 gewann der grossgewachsene André Betschart die ersten vier Gänge. Dann folgte ein Unentschieden gegen den Sattler Franco Föhn. Trotzdem reichte es ihm für den Schlussgang. Dort traf er auf Cyrill Matter aus Ettiswil. André konnten den Schlussgang für sich entscheiden und mit 58.25 Punkten seinen ersten Festsieg feiern.

Mit dem abschliessenden Sieg verpasste Gianluca Favata mit 55.00 Punkten den Zweig um einen halben Punkt. Paul Betschart verlor um den Zweig. Von den weiteren Muotathalern war die Chance auf den Zweig ausser Reichweite.

  

 
Die Zweiggewinner und Teilnehmer in Attinghausen.

Rangliste

Statistik