Föhn Christian

Name, Vorname, Ort:     Föhn Christian, S, Muotathal „Hundener’s“ 
Geburtsdatum:    24. Februar 1983 
Beruf:     Meisterlandwirt
Grösse: (Aktivzeit) 183 cm
Gewicht: (Aktivzeit)   113 kg
Hobbys:     Landwirtschaft, Velofahren
Bevorzugte Schwünge:   Kurz, Hochschwung

Im Schulalter liebte Christian den Zweikampf mit seinen Kollegen und erschwang sich als Jungschwinger ca. 30 Auszeichnungen. Als Aktivschwinger holte er ebenfalls diverse Auszeichnungen und als Höhepunkt den Schwyzerkranz 2005 in Arth, wo er den Eidgenossen Alain Müller zu den Verlierern reihen konnte. Ein weiterer Luzerner Spitzenschwinger Martin Koch wurde am Schwyzer 2008 platt bezwungen, ebenso im gleichen Jahr am Siebner Herbstschwinget den verteidigungsstarken Edy Kündig. Am Muotathaler Schwinget 2011, dem letzten aktiven Schwingfest, wurde noch Ivo Laimbacher das Sägemehl vom Rücken geputzt. Mit seiner jungen Familie bewirtschaftet Chrigel ein Talbetrieb im Muotathal, ein Berg- und Alpbetrieb im Stoosgebiet und ist als Kassier im Schwingklub weiterhin für die Schwingerei aktiv.

Kranzerfolge (SKM 1)
2005 5. SZ