Gwerder Stefan

Name, Vorname, Ort:    Gwerder Stefan, S, Muotathal „Zügnegälär’s“
Geburtsdatum:    13. Februar 1965
Beruf:     Bankangestellter
Grösse: (Aktivzeit)   184 cm
Gewicht: (Aktivzeit)    95 kg
Hobbys:     Schwingen, Töfffahren
Bevorzugte Schwünge:  Kurz, Inner Haken, Kniestich, Schlungg

1976 startete Stefan seine Einsätze im Sägemehlring. Diverse Auszeichnungen aus Jung- und Aktivzeiten konnte er an seine Fahne heften. Berufsbedingt war der gelernte Schreiner 1988 für ein Jahr beim Schwingklub Zürich im Einsatz. Ein zweiter Rang am Zugerberg-Schwinget sowie der Schwyzer Kantonalkranz 1992 in Freienbach sind die grössten Erfolge bis er 1993 die Schwinghosen an den Nagel hängte. Anschliessend war Stefan zehn Jahre als Aktuar im Vorstand und bis heute als Kampfrichter aktiv. Der Familienvater ist Ehrenmitglied beim Schwingklub Muotathal und Verdienstmitglied beim Schwyzer Kantonalen Schwingerverband.

Kranzerfolge (SKM 1)
1992 6. SZ