Heinzer Karl

Name, Vorname, Ort:    Heinzer Karl, S, Muotathal „Wyssäwand’s“ 
Geburtsdatum:    30. August 1954
Beruf:     Logistiker
Grösse: (Aktivzeit)   188 cm
Gewicht: (Aktivzeit)   95 kg
Hobbys:    Schwingen, Schiessen, Skifahren
Bevorzugte Schwünge: Kurz, Kniestich

Das sich Kari schon immer intensiv mit dem Schwingsport auseinandergesetzt hat, beweisen seine klar geführten Statistiken. Sein erstes Schwingfest besuchte er am  5. Sept. 1971 im Bisisthal, total waren es drei Feste als Jungschwinger, wovon keine Auszeichnung. Fünf Kränze und 52 Auszeichnungen gewann er als Aktivschwinger. Er bestritt genau 161 Schwingfeste (388 Gänge gewonnen / 118 gestellt / 384 verloren). Da er seine „unverhältnismässig zu hoch“ (Zitat Kari) gesteckten Ziele nicht verwirklichen konnte, liegt auch an den vielen Verletzungen. Zusammengefasst ergibt dies nach jedem Kranz einen Gips oder eine Operation. Nebst dem Ehrenplatz am Schwyzer 1976 konnte er den Sieg am Frühjahrsschwinget Ibach 1977 davontragen. Nach seiner Aktivzeit setzte sich Kari zu Gunsten der Schwingersache in höchstem Masse ein.

Kranzerfolge (SKM 5)
1975 4. SZ
1976 2. SZ
1978 5. SZ
1979 7. SZ / 7. ZG 
 Festsiege an Rangschwingfesten und Kantonalen Jungschwingertagen
1 Sieg an Rangschwingfesten