Imhof Emil

Name, Vorname, Ort:    Imhof Emil, S, Muotathal „Paulinis“  
Geburtsdatum:    10. Juni 1952
Beruf:     Maurer / Unternehmer
Grösse: (Aktivzeit)   183cm
Gewicht: (Aktivzeit)   83 kg
Hobbys:     Velofahren
Bevorzugte Schwünge: Lätz


Emil startet mit 18 Jahre seine Schwingerlaufbahn und gewann bereits ein Jahr später den Kantonalen Jungschwingertag. Mitte der 70-er Jahre holte der vielseitige Sportler drei Schwyzer Kränze in Serie. Beim KTV Muotathal war Emil bei zwei Sportarten aktiv, einerseits spielte er Handball in der Nationalliga B und anderseits war er Nationalturner, wo er es zu Eidgenössischen Kranzehren brachte. Mehrmals war Emil Bauchef bei Schwingfesten in Muotathal. Seit 25 Jahren führt der angefressene Velofahrer ein Gipsergeschäft im Muotathal.

Kranzerfolge (SKM 3)
1975 7. SZ
1976 7. SZ
1977 6. SZ
 
Festsiege an Rangschwingfesten und Kantonalen Jungschwingertagen
1 Sieg an Schwyzer Kant. Jungschwingertagen