Schelbert Markus

Name, Vorname, Ort:    Schelbert Markus, S, Bisisthal „Schwarzenbach‘s“
Geburtsdatum:    4. Februar 1969
Beruf:     Gastwirt / Zimmermann
Grösse: (Aktivzeit)   193 cm
Gewicht: (Aktivzeit)   95 kg
Hobbys:     Wandern, Skifahren
Bevorzugte Schwünge: Kurz, Schlungg, Gammen

In den siebziger und frühen achtziger Jahren wurde beim Restaurant Schwarzenbach im Bisisthal ein Nachwuchsschwinget durchgeführt. Klar, dass auch Markus schon bald in den Schwingerhosen stand und erfolgreiche Jungschwingerzeiten erlebte. Zwei Jungschwingertage konnte er als Sieger verlassen. Als Aktiver holte er sich zwei Schwyzer Kantonalkränze und beendete bereits mit 23 Jahren seine Schwingerlaufbahn, um das familieneigene Restaurant Schwarzenbach im Bisisthal zu übernehmen. Mittlerweile wiederholt sich die Geschichte, und seine Söhne sind bereits wieder erfolgreich im Nachwuchsalter.

Kranzerfolge (SKM 2)
1990 5. SZ
1992 7. SZ