Schelbert Willy

Name, Vorname, Ort:   Schelbert Willy, T, Muotathal „Baschä“ 
Geburtsdatum:    18. März 1969
Beruf:     Maurer
Grösse: (Aktivzeit)   183 cm
Gewicht: (Aktivzeit)   90 kg
Hobbys:     Wandern, Velofahren, Skitouren
Bevorzugte Schwünge: Kurz, Schlungg

Willy wechselte als 19-jähriger die Sportart vom aktiven Handball zum Schwingen. Der Traum vom Spitzenschwinger war mit seiner athletischen, körperlichen Voraussetzung und seinem Trainingswillen gegeben. Sie wurden aber durch eine schwere Knieverletzung am Innerschweizer Schwingfest 1993 in Sursee zunichte gemacht. So war der Kranz am Basellandschäftler Kantonalen 1991 in Niederdorf und die Schlussgangteilnahme 1992 am Muotathaler Schwinget die Höhepunkte seiner Schwingerkarriere. Nach der Aktivzeit gehörte der Familienvater elf Jahre dem Vorstand an.

Kranzerfolge (SKM 1)
1991 5. BL