Ulrich Hansruedi

Name, Vorname, Ort:   Ulrich Hansruedi, S, Bisisthal „Schönäbödler‘s“
Geburtsdatum:    20. Oktober 1962
Beruf:     Elektromechaniker-Meister
Grösse: (Aktivzeit)   193 cm
Gewicht: (Aktivzeit)   112 kg
Hobbys:     Familie
Bevorzugte Schwünge: Kurz, Wyberhaken

Erst knapp vor seinem 20. Altersjahr startete Hansruedi in den Schwinghosen. 1987 wechselte er berufsbedingt zum Schwingklub Oberhabsburg und vertrat fortan die Luzerner Farben. Den ersten Kranz ergatterte er sich im gleichen Jahr am Luzerner Kantonalen in Ruswil. Es folgten noch je zwei Luzerner und ISV sowie ein Urner Kranz. Als Bisisthaler durfte der kräftige Sennenschwinger jeweils am Schwyzer Kantonalen teilnehmen und holte zwei Kränze für unseren Schwingklub. Beeindruckend zeigt sich das Notenblatt bei seinem Einsatz am Eidg. Schwingfest in Stans. Mit Armin Thomi, Johann Santschi, Rolf Schüpbach, Markus Thomi und André Riedo wurden fünf seiner acht Gegner mit dem Kranz gekrönt. Der sechste Eidgenosse Johann Graf wurde bezwungen. Heute lebt Hansruedi mit seiner Familie in Sarnen.

Kranzerfolge (SKM 2 / andere Klubs 6)
1989 5. SZ
1990 4. SZ