Betschart Robert

Name, Vorname, Ort:    Betschart Robert, S, Muotathal „Kastenvogt’s“
Geburtsdatum:             18. Juni 1949
Beruf:                          Hafner- und Plattenleger
Grösse: (Aktivzeit)        178 cm
Gewicht: (Aktivzeit)        80 kg
Hobbys:                       Langlauf, Wandern, Grosskinder
Bevorzugte Schwünge:  Brienzer rückwärts, Fussstich

Robert wurde von seinem Vater zum Schwingen animiert und holte im Alter von 20 Jahren seinen einzigen Kranz am Schwyzer Kantonalen Schwing- und Älplerfest in Goldau. Anschliessend an seine Aktivzeit war der selbständige Unternehmer vier Jahre als Kassier und Kampfrichter für den Schwingklub tätig. Später besuchte der Familienvater viele Schwingfeste und erfreute sich, wenn seine Söhne Manfred und Robert zum Siegeszug ansetzten.

Kranzerfolge (SKM 1)
1969 7. SZ