Keine Auszeichnung am Frühjahrsschwinget in Oberarth.
Von den sechs angetretenen Muotathaler Schwinger gewann am Frühjahrsschwinget in Oberarth leider keiner die Auszeichnung.
Thomas Suter startete mit einem Plattwurf gegen David Suter. Dann folgten die Niederlagen gegen den Kranzer Martin Ettlin sowie die beiden Nichtkranzer Marcel Grüter und Damian Kehr. Im Ausstich bezwang Thomas Adrian Schärz und Jens Furrer. Leider erreichte Thomas im Ausstich keine Maximalnote. Mit 55.25 Punkten verpasste er im elften Rang die Auszeichnung um einen Viertelpunkt.
André Betschart gewann zwei Gänge, stellte einen und verlor drei. Um die Auszeichnung stellte er gegen Remo Szymkowiak. Mit 54.50 Punkten erreichte er den 14. Rang. Maurus Heinzer weist die gleichen Gänge und die gleiche Punktzahl auf. Um die Auszeichnung musste er gegen den Kranzschwinger Gabriel Wyrsch eine Niederlage einstecken.
Kitho Regli startete zum ersten Mal für den Schwingklub Muotathal. Er weist die gleichen Gänge wie André Betschart und Maurus Heinzer auf. Mit 54.00 Punkten kam er auf den 16. Rang.
Michael Gwerder und Noah Betschart starteten zum ersten Mal bei den Aktiven. Leider verloren beide vier Gänge und verpassten somit den Ausstich.
Schlussgang: Pirmin Reichmuth (Steinen) gegen Mike Müllestein (Steinerberg) endet nach 10 Minuten gestellt.