Am vergangenen Sonntag fand zum Saisonabschluss der Herbstschwingertag in Unteriberg statt. Von den drei angetretenen Muotathalern holte sich André Betschart die Auszeichnung. 

André Betschart gewann zum Auftakt gegen Jonas Michel. Im zweiten Gang unterlag er Vincenz Barmettler ehe er im dritten Gang Marco Waldmeier bezwingen konnte. Im vierten Gang gab es gegen den Kranzer Corsin Jörger die zweite Niederlage. Im fünften Gang musste André gegen Jano Müller stellen. Um die Auszeichnung gewann er gegen Sven von Deschwanden. Mit 55.25 Punkte kam er auf dem 10. Rang und reihte sich somit unter die Auszeichnungsgewinner.

Kitho Regli blieb im ersten Gang siegreich über Roman Bütler. Im zweiten Gang unterlag er Raphael Waser. Den dritten Gang konnte er gegen Sven von Deschwanden gewinnen. Im vierten Gang folgte die Niederlage gegen den Kranzer Josias Müller. Im fünften Gang trennte er sich von Andrin Kauflin unentschieden. Um die Auszeichnung unterlag er Simon Fäh. Mit 54.75 Punkte kam er auf den 12. Rang.

Thomas Suter konnte im Anschwingen nach vier Niederlagen erstmals Elias Arnold bezwingen. Im zweiten Gang unterlag er Simon Fäh. Im dritten Gang konnte er dem Kranzer Fabian Birchler ein Unentschieden abtrotzen. Im vierten Gang konnte er Manuel Suter bezwingen. Im fünften Gang unterlag er Andreas Ziegler und um die Auszeichnung Sebastian Arnold. Mit 54.00 Punkte kam er auf den 15. Rang.

Schlussgang: Der Schlussgang zwischen Lukas Heinzer, Goldau und Luc Bissig, Baldegg endet nach zehn Minuten gestellt. Als lachender Dritter gewinnt Benno Heinzer aus Goldau den Herbstschwingertag Unteriberg.

Rangliste
Statistik