Am vergangen Samstag hat der Jungschwingertag in Küssnacht stattgefunden. Von den zehn angetretenen Muotathalern holten sich fünf den Zweig.

Bei der Kategorie der Jahrgänge 2015/2016 gewann Toni Betschart drei Gänge, stellte einen und verlor zwei. Leider konnte er den sechsten Gang nicht platt gewinnen und verpasste mit 55.25 Punkten den Zweig leider um einen Viertelpunkt.

Luca Schmidig gewann bei den Jahrgängen 2013/2014 vier Gänge und verlor zwei. Leider verlor Luca den sechsten Gang. Mit einem Plattwurf im sechsten Gang hätte er zum Sieger aufschliessen können. Mit 57.25 Punkten kam er auf den fünften Schlussrang. Nando Hediger gewann vier Gänge, stellte einen und verlor einen. Mit 57.00 Punkten reichte es zum sechsten Schlussrang.

Bei den Jahrgängen 2011/2012 erreichte Tobias Schelbert mit fünf gewonnen Gängen den Schlussgang. Einmal mehr hiess sein Gegner Kevin Staub. Leider verlor Tobias den Schlussgang. Mit 57.75 Punkten kam Tobias auf den Ehrenplatz. Hendrik Föhn gewann zwei Gänge, stellte drei und verlor einen. Mit dem Unentschieden im letzten Gang verpasste er den Zweig mit 55.00 Punkten um 0.75 Punkten. Alex Betschart gewann zwei Gänge und verlor vier.

Roman Suter gewann bei den Jahrgängen 2009/2010 zum Auftakt alle drei Gänge. Dann folgte eine Niederlage, ein Sieg und wieder eine Niederlage. Mit 56.00 Punkten kam er auf den sechsten Schlussrang. Im gleichen Rang klassierte sich Maurus Schelbert. Er gewann drei Gänge, stellte zwei und verlor einen. Livio Gwerder gewann drei Gänge, stellte einen und verlor zwei. Mit 55.25 Punkten kam er auf den neunten Schlussrang und verpasste leider den Zweig um einen Viertelpunkt. Ramon Betschart gewann zwei Gänge, stellte zwei und verlor zwei. Er kam auf eine Punktzahl von 54.50.

Rangliste
Statistik