Am Pfingstmontag fand in Galgenen der Jungschwingertag statt. Von den neun angetretenen Muotathaler holten acht den Zweig. 

Bei den Jahrgängen 2009-2011 klassierte sich Claudio Föhn mit 57.50 Punkten im dritten Rang. Nach der Startniederlage gewann er die weiteren fünf Gänge.

Roman Suter gewann viermal und verlor zweimal. Mit 57.00 Punkten erreichte er den fünften Schlussrang.

Tobias Schelbert gewann dreimal, stellte einmal und verlor zweimal. Mit 55.50 Punkten erreichte er den zehnten Rang und durfte ein weiteres Mal einen Zweig in Empfang nehmen.

Ebenfalls erreichte Leonel Betschart mit 55.25 Punkten den Zweig. Er konnte drei Gänge gewinnen, stellte einmal und verlor zweimal. Livio Gwerder verlor den entscheidenden Gang um die Auszeichnung.

Nach dem Sieg am Samstag in Ruswil konnte der talentierte Thomas Suter in der Kategorie 2007-2008 einen weiteren Festsieg feiern. Nach dem Startunentschieden konnte sich Thomas fünfmal die Note zehn schrieben lassen. Im Schlussgang besiegte er Samuel Steinauer.

Marco Ulrich startete mit drei Plattwürfen. Anschliessend verlor er zweimal und stellte einmal. Mit 56.25 Punkten erreichte er den neunten Rang. Im gleichen Rang klassierte sich Maurus Heinzer. Er konnte drei Gänge gewinnen, stellte einmal und verlor zweimal.

Bei den Jahrgängen 2005-2006 erreichte Mike Dober mit 56.75 Punkten den sechsten Schlussrang. Er gewann vier Gänge und verlor zwei.