Am vergangen Samstag haben zehn Muotathaler Nachwuchsschwinger am Jungschwingertag in Unteriberg teilgenommen. Sechs davon durften am Abend den Zweig mit nach Hause nehmen.

Einen Tag nach dem Innerschweizer Nachwuchsschwingertag in Siebnen standen Maurus Heinzer und Thomas Suter am Herbstschwingertag Siebnen wiederum im Sägemehl. Maurus Heinzer sicherte sich die Auszeichnung. 

 
Drei Muotathaler holten sich am Innerschweizer Nachwuchsschwingertag in Siebnen den begehrten Doppelzweig. André Betschart (mitte) stand dabei im Schlussgang.

 
Am vergangen Samstag haben am Urner Kantonalen Nachwuchsschwingertag in Schattdorf 12 Muotathaler teilgenommen. Sieben Nachwuchsschwinger konnten am Abend den Zweig in Empfang nehmen.


Am Samstag, 2. September 2023 findet wieder gesamtschweizerisch ein Schwinger-Schnuppertag statt. Von 13.30-15.30 Uhr ist auch der Schwingkeller in der Mehrzweckhalle Stumpenmatt in Muotathal für jeden Knaben und jedes Mädchen im Alter von sechs bis fünfzehn Jahren geöffnet. Jeder Teilnehmer erhält ein Andenken und eine Verpflegung.

Mitnehmen: T-Shirt, lange Turnhosen und Duschzeug. 

Bei Fragen wende dich bitte an unseren Technischen Leiter Jungschwingen 
Kari Gwerder, 079/412 03 24, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder den
Präsidenten Carlo Gwerder, 079/760 65 01, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Link zum Flyer: Flyer

 

 

15 Muotathaler nahmen am Nachwuchsschwinget vom 15. August 2023 in Ingenbohl teil. Vier davon durften den Zweig in Empfang nehmen. Tobias Schelbert durfte sich im Rang 1b als Kategoriensieger feiern lassen.

Am vergangenen Samstag fand der Jungschwingertag auf dem Urnerboden statt. Sechs von elf Muotathalern holten die Auszeichnung. 

Am vergangenen Samstag fand der Oberwiler Jungschwingertag auf dem Zugerberg statt. Fünf von zwölf Muotathalern holten die Auszeichnung. 

 
Am vergangenen Sonntag fand bei schönem Sommerwetter unter der Leitung von Martin Grab der Schwyzer Kantonale Nachwuchsschwingertag in Rothenthurm statt. Von den 17 angetretenen Muotathalern holten deren neun den begehrten Doppelzweig.

 
Am Samstag, 24. Juni 2023 fand in Tramelan das 1. Frauen- und Meitlischwingfest statt.  

 

14 Muotathaler stiegen am vergangenen Sonntag am Nachwuchsschwingertag in Lauerz in die Schwinghosen. Am Abend durften acht davon den Zweig in Empfang nehmen.  

 Am vergangenen Samstag waren die Muotathaler Jungschwinger beim Schwingklub Sumiswald zu Gast.

 Am vergangenen Donnerstag (Fronleichnam) nahmen 14 Muotathaler Jungschwinger am Buebeschwingen in Baar teil. Acht davon davon holten sich den Zweig.

 

Am Pfingstsamstag fand in Ruswil der Rottaler Nachwuchsschwinget statt. Zwölf Muotathaler haben teilgenommen. Fünf davon holten den Zweig.

 
Am Samstag, 20. Mai 2023 fand das 1. Frauen- und Meitlischwingfest in Oftringen - Bad Lauterbach statt.  

 
Sechs Jungschwinger gewannen am vergangen Samstag am Buebäschwinget in Beckenried den Zweig.

 

Am Vortag des Schwyzer Kantonalen Schwing- und Älplerfestes fand in Küssnacht der Jungschwingertag statt. Von den 14 angetretenen Muotathalern holten vier die Auszeichnung.

 
Am vergangenen Samstag fand bei herrlichem Frühlingswetter der Muotathaler-Nachwuchsschwinget statt. 

 
Am vergangenen Samstag fand in Engelberg der Hallen-Buebenschwinget statt. Mit dabei waren 15 Muotathaler-Nachwuchsschwinger. Fünf davon holten sich die Auszeichnung. André Betschart stand im Schlussgang.

 

Am Hallenschwinget in Attinghausen vom vergangenen Sonntag konnte André Betschart seinen ersten Festsieg feiern.

 

Mit dem Hallenbuebeschwinget in Küssnacht wurde die Saison der Jungschwinger am vergangenen Sonntag eröffnet. 

 
Am vergangenen Sonntag hatten 13 Muotathaler die Ehre am Urner Kantonalen Nachwuchsschwingertag in Flüelen teilzunehmen. Sechs davon durften den Heimweg mit dem Zweig unter die Räder nehmen.

 

Der Eidg. Schnuppertag wurde im Muotathal erfolgreich durchgeführt.

 

Die drei Muotathaler Zweiggewinner am Nachwuchsschwinget Ingenbohl. 

Am vergangenen Sonntag fand der Zugerbergschwinget statt. Vom Schwingklub Muotathal nahmen die Gebrüder Daniel und Fabian Betschart teil. 

Am vergangenen Samstag fand der Oberwiler Jungschwingertag auf dem Zugerberg statt. Sieben von zwölf Muotathalern holten die Auszeichnung. Während Tobias Schelbert seine Kategorie gewann, verlor Thomas Suter leider seinen Schlussgang.


Am Samstag, 3. September 2022 findet wieder gesamtschweizerisch ein Schwinger-Schnuppertag statt. Von 13.30-15.30 Uhr ist auch der Schwingkeller in der Mehrzweckhalle Stumpenmatt in Muotathal für jeden Knaben und jedes Mädchen im Alter von sechs bis fünfzehn Jahren geöffnet. Jeder Teilnehmer erhält ein Andenken und eine Verpflegung.

Mitnehmen: T-Shirt, lange Turnhosen und Duschzeug. 

Bei Fragen wende dich bitte an unseren Technischen Leiter Jungschwingen 
Kari Gwerder, 079/412 03 24, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder den
Präsidenten Ernst Betschart, 079/582 62 14, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

Am vergangenen Samstag hat das Buebäschwinget Beckenried in der Arena vom ISAF in Ennetbürgen stattgefunden. 13 Muotathaler traten zum Wettkampf an. Sechs davon durften am Abend den Zweig in Empfang nehmen.

 
Maurus Heinzer und Thomas Suter holten sich am Innerschweizer Nachwuchsschwingertag in Attinghausen den begehrten Doppelzweig.

Am vergangenen Samstag durften 13 Muotathaler am BL Kant. Jungschwingertag in Diegten das Gastrecht geniessen.

 
Am Samstag 18. Juni 2022 fand das Frauen- und Meitlischwingfest in Kandersteg statt. Zwei Schwingerinnen vom Schwingklub Muotathal nahmen den langen Weg auf sich. 

Am vergangenen Donnerstag (Fronleichnam) nahmen 12 Muotathaler Jungschwinger am Buebeschwingen in Baar teil. Fünf davon holten sich den Zweig.

Zwölf Muotatahler haben am Pfingstsamstag am Haldiberg-Jungschwinget oberhalb Schattdorf teilgenommen. Fünf Muotathaler holten den Zweig.

 
Am vergangenen Samstag fand bei herrlichem Frühlingswetter der Muotathaler-Nachwuchsschwinget statt. 

 

Elf Muotathaler stiegen am Nachwuchsschwingertag in Lauerz in die Schwinghosen. Am Abend durften sieben davon den Zweig in Empfang nehmen.  

 

Einen Tag später fand mit dem Urner Jungschwingen in der Nachbargemeinde Bürglen bereits wieder ein Schwingfest statt. Einige Jungschwinger hatten einen Doppeleinsatz. Von den acht angetretenen Muotathaler holten alle den begehrten Zweig.  

 

Am Samstag, 10. April 2022 fand das Buebenschwinget in Cham statt. Unter den 250 Teilnehmern waren 12 Muotathaler. Fünf davon gewannen den Zweig. 

 

Mit den beiden Hallenbuebeschwinget in Küssnacht und Attinghausen wurde die Saison der Jungschwinger am vergangenen Sonntag eröffnet. 

 
Am vergangenen Sonntag stand das letzte Schwingfest auf dem Programm. 18 Muotathaler nahmen am Urner Kant. Nachwuchsschwingertag in Bürglen teil. Elf Muotathaler holten den Zweig und Livio Gwerder durfte sich über seinen ersten Festsieg freuen.

 
Am vergangenen Samstag hat in Einsiedeln der Jungschwingertag stattgefunden. 14 Muotathaler standen im Einsatz. Fünf davon holten den Zweig.