Am vergangenen Samstag nahmen zwölf Muotathaler am Biobäschwinget Giswil im Melchtal teil. Sechs davon gewannen den Zweig.

Bei den Jahrgängen 2010/2011 gewann Maurus Schelbert fünf Gänge und verlor einmal. Mit 57.75 Punkte belegte er den sehr guten dritten Rang. Livio Gwerder erreichte mit 57.00 Punkte den sechsten Rang. Neben vier Plattwürfen stehen zwei Niederlagen auf seinem Notenblatt. Mit einem Viertelpunkt weniger klassierte sich Claudio Föhn einen Rang dahinter. Er weist die gleichen Gänge wie Livio Gwerder auf.

André Betschart gewann in der Kategorie 2008/2009 ebenfalls vier Gänge und verlor zwei. Mit 56.75 Punkte kam er auf den sechsten Platz. Den siebten Platz erreichte Roman Suter. Er konnte drei Gänge gewinnen, musste zwei stellen und verlor einen.

In der Kategorie der Jahrgänge 2006/2007 erwischte Fabian Betschart einen sehr schlechten Start. Nach drei Niederlagen mit der Note 8.50 konnte er sich drei Plattwürfe schreiben lassen. Mit 55.50 Punkte erreichte er den neunten Rang und gewann den Zweig.

https://esv.ch/documents/ranglisten/2021-07-03_Biobaeschwinget_Giswil-RL.pdf