Bürgler André

Name, Vorname, Ort:   Bürgler André, S, Illgau  „Sürler‘s“
Geburtsdatum:    12. Dezember 1996
Beruf:     Zimmermann
Grösse: (Aktivzeit)   187 cm
Gewicht: (Aktivzeit)   90 kg
Hobbys:     Sport allg. Skifahren, Ausgang
Bevorzugte Schwünge: Fusstich, Hakenschwünge

André startete 2005 seine Jungschwingerkarriere und gewann zahlreiche Auszeichnungen und ein ein Jungschwinget. Der 4. Mai 2014 geht in die Geschichte des Schwingklub Muotathal ein. Am Zuger Kantonalen Schwingfest in Unterägeri gewann André Bürgler, Illgau  überraschend sein erstes Eichenlaub. Da er Ersatz war, wurde er erst am Samstagmorgen informiert, dass er am Sonntag in Unterägeri antreten kann. Somit ist André Bürgler der erste richtige Illgauer, der einen Schwingerkranz gewinnen konnte.Bei der Rangverkündung erhoben sich gestandene Schwyzer Eidgenossen, welche den Kranz verpasst hatten von den Stühlen, als der Name André Bürgler fiel, um diesen neuen Kranzgewinner zu betrachten.

 

Kranzerfolge (SKM 1)
2014 10. ZG