Am vergangenen Freitag fand der Abendschwinget in Baar statt. Fünf Muotathaler haben an diesem Anlass teilgenommen. Stefan und Maurus Heinzer gewannen die Auszeichnung.

Stefan Heinzer stellte im Anschwingen gegen Adrian Elsener und Linus Rogenmoser. Dann gewann er gegen Simon Amrhyn und stellte gegen Roland Bucher. Im Ausstich folgten zwei Plattwürfe gegen Mirco Nussbaumer und Valentin Jung. Mit 56.25 Punkten belegte Stefan den sechsten Schlussrang.

Maurus Heinzer startete mit dem Unentschieden gegen Ivo Büeler und der Niederlage gegen Silvan Wyttenbach in den Wettkampf. Dann gewann er gegen Noel Stübi und verlor gegen Joel Suter. Im Ausstich gewann er gegen Basil Hotz und Philipp Müller. Mit 56.00 Punkten kam er auf dem achten Rang und reihte sich als 16-jähriger unter die Auszeichnungsgewinner.

Thomas Suter, ebenfalls 16-jährig, gewann drei Gänge und verlor drei. Im letzten Gang gelang Thomas leider kein Plattwurf und somit verpasste er mit 55.25 Punkten die Auszeichnung um einen Viertelpunkt.  

Fabian Betschart gewann zwei Gänge, stellte zwei und verlor zwei. Er erreichte eine Punktzahl von 54.25. Fabian Betschart gewann zwei Gänge und verlor vier. Mit der Niederlage im sechsten Gang verpasste er die Auszeichnung. Er kam auf eine Punktzahl von 54.00.

Rangliste

Statistik