Am vergangenen Sonntag fand in Dagmersellen 116. Innerschweizer Schwing- und Älplerfest statt. Mit dabei waren zwei Muotathaler.  

Stefan Heinzer gewann im ersten Gang gegen Kilian Bühler mit der Maximalnote. Im zweiten Gang gab es gegen den amtierenden Schwingerkönig Joel Wicki (Foto oben) eine schnelle Niederlage. Dann folgten zwei Siege über Remo Wallimann und Elias Lüscher. Im fünften Gang gab es nach langer Gegenwehr eine Niederlage gegen den Südwestschweizer Gast Romain Collaud. Um den Kranz musste er gegen Lukas Lemmenmeier trotz Siegeschancen stellen. Mit 55.50 Punkten kam er auf den 13. Rang und verpasste den Kranz um einen Punkt.

Daniel Betschart stellte viermal mit der Minimalnote. Ivan Felder, Dominik Gasser 2, Adrian Elsener (Teilverbandskranzer) und Thomas Thalmann (Kranzer) hiessen sein Gegner.

Schlussgang: Joel Wicki bezwingt Joel Ambühl nach 2:20 Minuten mit einer Kombination aus Kurz und Fussstich.

Rangliste
Statistik

Daniel Betschart gegen Thomas Thalmann