Der Schwingklub Muotathal konnte in diesem Jahr in Muotathal der Schwyzer kantonale Nachwuchs-Schwingertag bei herrlichem Frühlingswetter durchführen. Es waren insgesamt 196 Jungschwinger,  davon 15 aus dem Schwingersektion Nidersimmental, am Start. Die jungen Burschen zeigten vor 450 Zuschauern schönen Schwingsport

Kategorie A (01/02):

Bei den ältesten standen sich Steiner Severin aus Ibach und Suter Bruno aus Rickenbach gegenüber. Der Ibächler stetzte sich gegen seinen Klubkameraden durch.

Kategorie B (03/04):

Im Schlussgang zwischen Bürgi Simon aus Feusisberg und Marty Kari Unteriberg fiel die Entscheidung zugunsten des Ausserschwyzers aus. Bürgi Simon gewann in dieser Kategorie mit sechs gewonnen Gängen.

Kategorie C (05/06):

Der Gastschwinger Stucki Simon aus Horboden konnte Kälin Andrin aus Rothenthurm bezwingen.

Kategorie D (07/08):

Im Schlussgang zwischen den Klubkollegen Grab Stephan aus Rothenthurm und Schönbächler Martin aus Einsiedeln konnte sich der Einsiedler Schönbächler durchsetzen.


Kategorie E (09/10):

Bei den jüngsten bezwang im Schlussgang der Gastschwinger Neukomm Nevio Horboden aus dem Schwingersektion Nidersimmental den einheimischen Suter Roman Muotathal.