Die Muotathalerin Elena Schelbert wurde in Court sowie in der Jahreswertung hervorragende zweite.

Am Eidg. Frauen- und Meitlischwinget in Court belegte Elena Schelbert den zweiten Schlussrang.

Elena gewann den ersten Gang gegen Ziegler Angelina. Im Zweiten gang traf sie dann auf ihre härteste Gegnerin Zemp Jolina. Leider ging dieser Gang nach gut drei Minuten verloren, nachdem Elena den Kurz anzog und Jolina diesen kontern konnte. Die restlichen vier Gänge konnte Elena dann wieder für sich entscheiden. Mit fünf gewonnen Gängen und 58.00 Punkten klassierte sich Elena schlussendlich auf dem guten zweiten Schlussrang.


In der Jahreswertung der Zwergli klassierte sich Elena ebenfalls auf dem zweiten Schlussrang. Für den Sieg fehlte ihr am Schluss nur ein viertel Punkt.

(Bericht und Fotos Philipp Schelbert)