Am vergangenen Donnerstag (Fronleichnam) nahmen 16 Muotathaler Jungschwinger am Buebeschwingen in Baar teil. Sieben davon holten sich den Zweig.

Maurus Schelbert belegte bei den Jahrgängen 2010-2011 mit 56.50 Punkten den siebten Rang. Neben vier Siegen stehen zwei Niederlagen auf seinem Notenblatt.

Claudio Föhn und Tobias Schelbert gewannen in derselben Kategorie im Rang 11 mit 55.50 Punkten ebenfalls den Zweig. Beide gewannen drei Gänge. Während Claudio zweimal verlor und einmal stellte, verlor Tobias dreimal. Livio Gwerder verpasste den Zweig um einen Viertelpunkt.

Bei den Jahrgängen 2008-2009 blieb André Betschart unbesiegt. Er gewann zweimal und stellte viermal. Mit 55.75 Punkten holte er sich im zehnten Rang den Zweig. Einen Rang dahinter und mit einem Viertelpunkt weniger gewannen Roman Suter und Noah Betschart ebenfalls den Zweig. Beide gewannen drei Gänge, verloren zwei und stellten einen. Für Noah war es der erste Zweiggewinn.

Thomas Suter gewann in der Kategorie 2006-2007 drei Gänge, stellte einen und verlor zwei. Mit 55.75 Punkten im siebten Rang reichte es gerade noch zur Auszeichnung.